
Innovation
für den lokalen handel
Unterstützt von der Stadt Walsrode bespielte Gronemedia die „Walsrode App“ – eine innovative App-Plattform für den lokalen Einzelhandel

das smarte shoppingerlebnis
Die Walsrode App wurde entwickelt, um den regionalen Einzelhandel zu stärken und den Einkäufern ein einzigartiges und abwechslungsreiches Einkaufserlebnis zu bieten. Mit einer benutzerfreundlichen Oberfläche und modernster Technologie bringt die App lokale Angebote und exklusive Coupons direkt auf das Smartphone.
Bluetooth- und GPS-Technologie werden gezielt genutzt, um den Usern ein auf ihre Interessen zugeschnittenes Shoppingerlebnis zu bieten und sie für die Händler an der richtigen Stelle abzuholen.

Das W als Ikone
Rund um die App entwickelte Gronemedia ein einprägsames Markendesign in dessen Zentrum das „W“ im regionalen Bezug stehend ikonisch im Fokus steht. Es dient sowohl als schlichtes und modernes App Icon, sowie als lebendiges, zielgruppengerechtes Stilelement für verschiedene Werbemittel und Themen. Ergänzt durch ein einprägsames Farbset und harmonisches Schriftbild entsteht ein Markenbild für eine breite Zielgruppe.

Kampagnenwerbung digital und gedruckt
Sowohl die App, als auch verschiedene online und print Werbekanäle wurden mit vielfältigen Werbe-Inhalten bespielt. Von der Anzeigenkampagne im Neandertalerlook bis zum Fußbodenaufkleber mit QR Code zum Sofortsparen wurden kreative Kommunikationsstrategien umgesetzt.